Einfaches und zielführendes Tracking und Reporting von Marketing, HR und E-Commerce Daten
Digital Analytics
Einfaches und zielführendes Tracking und Reporting von Marketing, HR und E-Commerce Daten
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Digital Analytics
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Digital Analytics
Was ist es?
Was ist es?
Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.
Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.
Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.
Warum ist es wichtig?
Warum ist es wichtig?
Nutzerinnen verstehen: Marketingaktivitäten anhand des tatsächlichen Verhaltens optimieren
Zielgerichtete Entscheidungen: Übersicht bewahren, Entwicklungen bewerten und Potenziale erkennen
Erfolgsfaktor Routine: Wiederkehrende Analyse und Reportings zur Verbesserung der Zielerreichung und der eigenen Interpretationsqualität
Zuverlässige Datengrundlage: Datenschutzkonformes Sammeln und Speichern der Trackingdaten
Use Cases
Use Cases
Use Cases
Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen
Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen
Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen
Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen
Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen
Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen
Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen
Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen
Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten
Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten
Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten
Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten
Was ist der Nutzen?
Was ist der Nutzen?
Fundierte Einblicke in das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Touchpoints durch eine zuverlässige Datengrundlage. Verlässliche und datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten der Kunden, um gezielte Optimierungen (Conversion Maximierung) vorzunehmen.
Nachhaltige Optimierung der Conversion-Raten durch langfristige Analysen und bewährte Routinen.
Externe und unabhängige Datenbewertung für wertvolle Insights und fokussierte Handlungsempfehlungen.
Effizientes Tracking und aussagekräftige Dashboards sowie Reportings durch unsere langjährige Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren.
Was ist der Nutzen?
Fundierte Einblicke in das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Touchpoints durch eine zuverlässige Datengrundlage. Verlässliche und datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten der Kunden, um gezielte Optimierungen (Conversion Maximierung) vorzunehmen.
Nachhaltige Optimierung der Conversion-Raten durch langfristige Analysen und bewährte Routinen.
Externe und unabhängige Datenbewertung für wertvolle Insights und fokussierte Handlungsempfehlungen.
Effizientes Tracking und aussagekräftige Dashboards sowie Reportings durch unsere langjährige Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren.
Wobei wir unterstützen
Wobei wir unterstützen
Wobei wir unterstützen
Why
Vielschichtigkeit durchleuchten
In einer zunehmend komplexen Daten- und Technologie-Umgebung wird es für Entscheidungsträger:innen immer herausfordernder, kompetent und zielführend mit Daten umzugehen. Nebst der Identifikation geschäftsrelevanter Daten können die verständliche Darstellung und korrekte Interpretation eine Hürde sein.
What
Kompetent auf jeder Ebene
Mit unseren Consulting- und Data-Operations-Services reduzieren wir Komplexität und sorgen für Entlastung, indem wir tägliche Arbeiten begleiten oder vollständig übernehmen. Wir nutzen unser bewährtes Framework, um Business-Ziele mit relevanten Kennzahlen zu verbinden und neue Routinen für den Umgang mit Daten zu etablieren.
How
Weniger ist mehr
Erfahrungsgemäss schöpfen Unternehmen das Potenzial bereits implementierter Technologien nicht aus, um Daten zu gewinnen und systematisch weiterzuverarbeiten. Mithilfe unseres interdisziplinären Teams suchen und realisieren wir im bestehenden Setting optimale Lösungen. Wir bemühen uns, zusätzliche Investitionen zu vermeiden.
Who
Vielfältiges Wissen vereint
Bei Layer und in den Partnerfirmen arbeiten Data-Scientists, Softwareentwickler*innen, Data-Analyst*innen, UX Designer*innen und Business Consultants. In dieser Konstellation kombinieren wir bewährte Methoden und Vorgehensweisen mit neuen, progressiven Ansätzen.
Data-Readiness Audit
Analyse der aktuellen Datenströme hinsichtlich Governance, Datenqualität und Potenzial für die Nutzung Ihrer Daten.
Data-Readiness Audit
Analyse der aktuellen Datenströme hinsichtlich Governance, Datenqualität und Potenzial für die Nutzung Ihrer Daten.
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Analyse der aktuellen Datenströme hinsichtlich Governance, Datenqualität und Potenzial für die Nutzung Ihrer Daten.
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Explorative oder Drill-Down Analysen
Deep Dive Analyse von Webanalytics- & Kampagnendaten, um digitale Touchpoints user-zentriert zu optimieren.
Explorative oder Drill-Down Analysen
Deep Dive Analyse von Webanalytics- & Kampagnendaten, um digitale Touchpoints user-zentriert zu optimieren.
Explorative oder Drill-Down Analysen
Deep Dive Analyse von Webanalytics- & Kampagnendaten, um digitale Touchpoints user-zentriert zu optimieren.
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Tracking Konzepte & Implementierung
Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.
Tracking Konzepte & Implementierung
Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.
Tracking Konzepte & Implementierung
Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.
Tracking Konzepte & Implementierung
Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.
Reportings und Data Storytelling
Setup von verständlichen Dashboards und Entwicklung von Reporting-Templates, für eine zielführende und anspruchsgruppenorientierte Kommunikation der Daten.
Reportings und Data Storytelling
Setup von verständlichen Dashboards und Entwicklung von Reporting-Templates, für eine zielführende und anspruchsgruppenorientierte Kommunikation der Daten.
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Nutzersegmentierung und Kohortenanalyse
Ausrichtung des Tracking-Setup, um gezielte Verhalten von Nutzergruppen zu messen und über die Zeit auszuwerten.
Nutzersegment- ierung und Kohortenanalyse
Ausrichtung des Tracking-Setup, um gezielte Verhalten von Nutzergruppen zu messen und über die Zeit auszuwerten.
Nutzersegmentierung und Kohortenanalyse
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Nutzersegment- ierung und Kohortenanalyse
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Implementierung Matomo+ & Superset+
Umsetzung und technischer Support für open-source Lösungen um Daten zu sammeln und darzustellen.
Implementierung Matomo+ & Superset+
Umsetzung und technischer Support für open-source Lösungen um Daten zu sammeln und darzustellen.
Implementierung Matomo+ & Superset+
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Guided- und Managed-Analytics
Guided- und Managed-Analytics
Erhalten Sie umfassenden Support für Ihre Webanalyse aus einer Hand – wir übernehmen die regelmässige Qualitätskontrolle, passen das Tracking bei Änderungen an Ihrer Webseite oder Applikation an und erstellen regelmässig Berichte zur Analyse Ihrer Daten. Sie können den Service komplett an uns auslagern oder als Erweiterung für Ihr Team betrachten. Ab CHF 480.- pro Monat.
Guided- und Managed-Analytics
Erhalten Sie umfassenden Support für Ihre Webanalyse aus einer Hand – wir übernehmen die regelmässige Qualitätskontrolle, passen das Tracking bei Änderungen an Ihrer Webseite oder Applikation an und erstellen regelmässig Berichte zur Analyse Ihrer Daten. Sie können den Service komplett an uns auslagern oder als Erweiterung für Ihr Team betrachten. Ab CHF 480.- pro Monat.
Erfolgreiche Kund:innen dank datengestützter Insights
Hochschule Luzern, allgemeine baugenossenschaft luzern, USM Haller & Söhne AG, Curaden AG, Creaplant, Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung, FineSolutions AG, JLS AG, Opacc Software AG, Tolus, Rast Kaffee AG und viele mehr.
Guided- und Managed-Analytics
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Erhalten Sie umfassenden Support für Ihre Webanalyse aus einer Hand – wir übernehmen die regelmässige Qualitätskontrolle, passen das Tracking bei Änderungen an Ihrer Webseite oder Applikation an und erstellen regelmässig Berichte zur Analyse Ihrer Daten. Sie können den Service komplett an uns auslagern oder als Erweiterung für Ihr Team betrachten.
Ab CHF 480.- pro Monat.
«Layer hat unser Bedürfnis sowie unsere Eigenarten als Firma vom Anfang an verstanden. Die ausgearbeitete Lösung ist für uns sehr nützlich und verständlich. Ihre fachlichen Kompetenzen sowie das menschliche Miteinander stimmen einfach.»
«Layer hat unser Bedürfnis sowie unsere Eigenarten als Firma vom Anfang an verstanden. Die ausgearbeitete Lösung ist für uns sehr nützlich und verständlich. Ihre fachlichen Kompetenzen sowie das menschliche Miteinander stimmen einfach.»
Nathalie Müller
Fachfrau Kommunikation allgemeine baugenossenschaft luzern abl
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Erfolgreiche Kund:innen dank datengestützter Insights
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Ausgleichskasse Schwyz, Hochschule Luzern, Universität Luzern, Allgemeine Baugenossenschaft Luzern, Funshop GmbH, Vergani, USM Haller & Söhne AG, air-lux AG, Creaplant, FC Basel 1893 AG, Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG, Luzerner Theater, Zug Kultur, Opacc Software AG, Veloblitz, Staufen Inova AG, Stimmt AG, Curaden & Curaprox, Viva con Agua.
«Layer hat unser Bedürfnis sowie unsere Eigenarten als Firma vom Anfang an verstanden. Die ausgearbeitete Lösung ist für uns sehr nützlich und verständlich. Ihre fachlichen Kompetenzen sowie das menschliche Miteinander stimmen einfach.»
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Nathalie Müller
Fachfrau Kommunikation allgemeine baugenossenschaft luzern abl
Ich berate Sie gerne zum Thema Digital Analytics.
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Mélanie Bigler
Data Analystin
E-Mail: melanie@layer.swiss
Erfahren Sie noch mehr in unseren Kunden Case Studies:
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Layer führt Sie zielorientiert durch die Vielschichtigkeit Ihrer Nutzer- und Kundendaten, um eine datengetriebene Arbeitsweise und Strategie zu ermöglichen.
datahub gmbh
Sentimattstrasse 6
6003 Luzern
©2023 datahub gmbh. All rights reserved.
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