Einfaches und zielführendes Tracking und Reporting von Marketing, HR und E-Commerce Daten

Digital Analytics

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Digital Analytics

Was ist es?

Was ist es?

Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.

Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.

Digital Analytics beinhaltet das Sammeln, Messen, Aggregieren, Analysieren, Visualisieren und Interpretieren von Nutzungsdaten digitaler Kanälen und Technologien wie Webseite und Apps. Mit Digital Analytics optimieren Sie Ihre Aktivitäten zielgerichtet auf Ihre Nutzer:innen und steuern Ihr Budget nach der bestmöglichen Wirksamkeit.

Warum ist es wichtig?

Warum ist es wichtig?

Nutzerinnen verstehen: Marketingaktivitäten anhand des tatsächlichen Verhaltens optimieren


Zielgerichtete Entscheidungen: Übersicht bewahren, Entwicklungen bewerten und Potenziale erkennen


Erfolgsfaktor Routine: Wiederkehrende Analyse und Reportings zur Verbesserung der Zielerreichung und der eigenen Interpretationsqualität 


Zuverlässige Datengrundlage: Datenschutzkonformes Sammeln und Speichern der Trackingdaten

Use Cases

Use Cases

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Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen

Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen

Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen

Effektive Trackingkonzepte für Webseiten, Applikationen und E-Commerce-Systemen

Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen

Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen

Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen

Auswertung relevanter Touchpoints und Conversion verschiedener Nutzergruppen

Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten

Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten

Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten

Routinen für die regelmässige Analyse und Reporting der zur Verfügung stehenden Daten

Was ist der Nutzen?

Was ist der Nutzen?

  • Fundierte Einblicke in das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Touchpoints durch eine zuverlässige Datengrundlage. Verlässliche und datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten der Kunden, um gezielte Optimierungen (Conversion Maximierung) vorzunehmen.


  • Nachhaltige Optimierung der Conversion-Raten durch langfristige Analysen und bewährte Routinen.


  • Externe und unabhängige Datenbewertung für wertvolle Insights und fokussierte Handlungsempfehlungen.


  • Effizientes Tracking und aussagekräftige Dashboards sowie Reportings durch unsere langjährige Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren.

Was ist der Nutzen?

  • Fundierte Einblicke in das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Touchpoints durch eine zuverlässige Datengrundlage. Verlässliche und datenschutzkonforme Einblicke in das Verhalten der Kunden, um gezielte Optimierungen (Conversion Maximierung) vorzunehmen.


  • Nachhaltige Optimierung der Conversion-Raten durch langfristige Analysen und bewährte Routinen.


  • Externe und unabhängige Datenbewertung für wertvolle Insights und fokussierte Handlungsempfehlungen.


  • Effizientes Tracking und aussagekräftige Dashboards sowie Reportings durch unsere langjährige Expertise, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren.

Wobei wir unterstützen

Wobei wir unterstützen

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Data-Readiness Audit

Analyse der aktuellen Datenströme hinsichtlich Governance, Datenqualität und Potenzial für die Nutzung Ihrer Daten.

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Analyse der aktuellen Datenströme hinsichtlich Governance, Datenqualität und Potenzial für die Nutzung Ihrer Daten.

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Explorative oder Drill-Down Analysen

Deep Dive Analyse von Webanalytics- & Kampagnendaten, um digitale Touchpoints user-zentriert zu optimieren.

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Tracking Konzepte & Implementierung

Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.

Tracking Konzepte & Implementierung

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Entwicklung individueller und zielgerichteter Tracking Konzepte damit die richtigen Daten gesammelt werden.

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Reportings und Data Storytelling

Setup von verständlichen Dashboards und Entwicklung von Reporting-Templates, für eine zielführende und anspruchsgruppenorientierte Kommunikation der Daten.

Reportings und Data Storytelling

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Reportings und Data Storytelling

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Nutzersegmentierung und Kohortenanalyse

Ausrichtung des Tracking-Setup, um gezielte Verhalten von Nutzergruppen zu messen und über die Zeit auszuwerten.

Nutzersegment- ierung und Kohortenanalyse

Ausrichtung des Tracking-Setup, um gezielte Verhalten von Nutzergruppen zu messen und über die Zeit auszuwerten.

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Implementierung Matomo+ & Superset+

Umsetzung und technischer Support für open-source Lösungen um Daten zu sammeln und darzustellen.

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Guided- und Managed-Analytics

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Erhalten Sie umfassenden Support für Ihre Webanalyse aus einer Hand – wir übernehmen die regelmässige Qualitätskontrolle, passen das Tracking bei Änderungen an Ihrer Webseite oder Applikation an und erstellen regelmässig Berichte zur Analyse Ihrer Daten. Sie können den Service komplett an uns auslagern oder als Erweiterung für Ihr Team betrachten. Ab CHF 480.- pro Monat.

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Erfolgreiche Kund:innen dank datengestützter Insights

Hochschule Luzern, allgemeine baugenossenschaft luzern, USM Haller & Söhne AG, Curaden AG, Creaplant, Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung, FineSolutions AG, JLS AG, Opacc Software AG, Tolus, Rast Kaffee AG und viele mehr.

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Guided- und Managed-Analytics

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Ab CHF 480.- pro Monat.

«Layer hat unser Bedürfnis sowie unsere Eigenarten als Firma vom Anfang an verstanden. Die ausgearbeitete Lösung ist für uns sehr nützlich und verständlich. Ihre fachlichen Kompetenzen sowie das menschliche Miteinander stimmen einfach.»
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Nathalie Müller

Fachfrau Kommunikation allgemeine baugenossenschaft luzern abl

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Erfolgreiche Kund:innen dank datengestützter Insights

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Ausgleichskasse Schwyz, Hochschule Luzern, Universität Luzern, Allgemeine Baugenossenschaft Luzern, Funshop GmbH, Vergani, USM Haller & Söhne AG, air-lux AG, Creaplant, FC Basel 1893 AG, Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG, Luzerner Theater, Zug Kultur, Opacc Software AG, Veloblitz, Staufen Inova AG, Stimmt AG, Curaden & Curaprox, Viva con Agua.

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Ich berate Sie gerne zum Thema Digital Analytics.

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Mélanie Bigler
Data Analystin

E-Mail: melanie@layer.swiss

Portrait von Mélanie Bigler, Datenanalystin bei Layer.swiss
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Erfahren Sie noch mehr in unseren Kunden Case Studies:

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Layer führt Sie zielorientiert durch die Vielschichtigkeit Ihrer Nutzer- und Kundendaten, um eine datengetriebene Arbeitsweise und Strategie zu ermöglichen.

datahub gmbh
Sentimattstrasse 6
6003 Luzern

©2023 datahub gmbh. All rights reserved.

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